Noten

Alle Inhalte sind nur für den rein privaten Gebrauch bestimmt

Die Dateien sind für die Schüler bestimmt und enthalten keine kompletten Songs. Häufig sind es individuell auf den entsprechenden Schüler abgestimmte Noten oder aus dem Internet kopierte Fragmente, die mit Notizen von mir erweitert oder verändert wurden. Des weiteren gilt, dass man nicht unbedingt von der Richtigkeit der Aufzeichnungen ausgehen kann. Selbstverständlich gilt, dass die ganzen Dateien nur zur persönlichen privaten Nutzung stehen und nicht veröffentlicht oder vervielfältig werden dürfen.

Kurz: Nur ansehen,nicht verkaufen und nicht meckern!

Unterrichtsmaterial

Aktuell

Fingerpaare
Kamikaze Licks

Still got the Blues
Bassgroove Playback Playback ohne Bass
Stammposition 3 Tonleiter über Akkord

Pentatonik eine Oktave
Gummischlangenblues (Bass)
Stammpositionen im C-Dur Sound
Terzen
Bluesbegleitung mit Ramdedamde
Zupfmuster
Sweeping Basics
Bending Licks
Blues in E mit WUWG
Gummischlangenblues
Country Picking
Greensleeves

Übungen

Anschlagsübung

Rhythmik

Boolsche Werte
Pattern für Rhythmusgitarre

Vorlagen

Quintenzirkel
Akkord ausspielen
Stammpositionen
Zufallsreihen
8 Zufallsreihen aufsteigend nur Noten
Terzzirkel der Stammtonleiter
Terzen
Zufallsdreiklänge
Zufallsintervalle

Zum Speichern, rechte Maustaste über dem Link drücken und 'speichern unter' anwählen.
Für die Ansicht der 'pdf' Dokumente brauchst du den Adobe Reader (kostenlos). Der ist meist sowieso auf jedem Rechner installiert. Wenn nicht: http://get.adobe.com/de/reader/
Leadsheets sind meist als 'txt' Datei abgespeichert und somit fast überall anzusehen. Vielleicht auf einen gesperrten Schriftsatz achten (Courier), damit auch die Tabs korrekt dargestgellt werden.
'mp3', 'mid' sind normalerweise mit dem Mediaplayer o.ä. problemlos wiederzugeben.
Für 'gpx'' brauchst Du Guitar Pro 6 (ab 60,-€). Erhältlich über mich im Bauchladen oder sonst woher.

Download

Inhalte

Zugang

Der Downloadbereich ist aus urheberschutzrechtlichen Gründen nicht öffentlich erreichbar.

Das heißt in der Praxis, dass man einen Link zu dem Bereich und den Inhalten per E-Mail zugeschickt bekommt. Die Inhalte sind kostenlos und es gibt auch nirgends versteckte, kleingedruckte Klauseln die irgendwelche dubiosen Verträge und Abonnements entstehen lassen. Die E-Mail Adressen werden auch nicht weiterveräußert und man erhält auch keinen unnützen Spam von irgendwelchen Drittanbietern. Ich nehme mir nur das Recht heraus die Leute die meinen  privaten Downloadbereich betreten, in unregelmäßigen Abständen über Neuigkeiten auf der Homepage oder meine Aktivitäten per E-Mail zu informieren. Sollte das nicht erwünscht sein, gib das bitte beim Verschicken deiner E-Mail formlos an. Sollten Dir spätere Mails von mir auf den Sack gehen, reicht eine kurze Mail und du wirst umgehend aus dem Verteiler gestrichen.

Natürlich gibt es keinerlei Gewährleistung über die Inhalte und Richtigkeit. Alle Dokumente sind lediglich für den privaten Gebrauch bestimmt.

Ok, das akzeptiere ich und will mal ins Archiv reinschauen: download@gitarre-extrem.de