STAHL – Summer of Dreams

Meine neue CD, alte Aufnahmen modifiziert, teils neue Parts eingespielt und im aktuellen Sound abgemischt.

100% STAHL – keine Kompromisse – voll auf die Mütze – unkommerziell, aber ehrlich.


Werfe einen Betrag X in den PayPal-Hut. Als Dankeschön schicke ich Dir dann eine CD zu.

 

Landeskunstwochen 1990

Culture Attack

Im Rahmen der Landeskunstwochen 1990 in Pforzheim erhielt ich einen Kompositionsauftrag. In der Umsetzung habe ich dann ein Konzert für eine Rockband komponiert. Dieses wurde in dem Rahmen auch in der Jugendbegnungsstätte Kupferdächle aufgeführt. Musikalisch gab es natürlich voll auf die Mütze. Hintergründige Texte wurden Crossover von Heavy-, Klassik bis Psychodelic Rock vertont. Inhaltlich politisch und gesellschaftskritisch, so wie es sich für eine gute Kulturveranstaltung gehört. Umrahmt wurde es durch eine parallel ablaufende Diashow mit Bildern von Michael Henninger und mir. Den Großteil der Bilder haben wir in Berlin geschossen. Unter dem Eindruck der friedlichen Revolution dokumentierten wir die noch verbliebenen Dokumente der damaligen Jugendkultur, die Graffities auf der Mauer, auf unseren Bildern. Die Besetzung der Band war klassisch: Bass (Peter Zechiel), Schlagzeug (Randy Arcachon), Keyboard (Roland Bliesener), Gitarre (Ralph Stahl) und Gesang (Ralph Stahl, Peter Zechiel und Roland Bliesener)

Durch die derzeitige Krise wurde ich wieder auf die damaligen Songs aufmerksam. Vieles, was ich als junger Mann gesellschaftlich und politisch als bedenklich empfand und mit den Songs ausdrückte, gelangte nun leider wieder zu trauriger Realität. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen Teile wieder zu veröffentlichen.

Die Songs sind leider in (D)Englisch, was zu der Zeit üblich war, denn eigentlich wollten wir ja alle Rockstars werden und da war dies Standard (Haha…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert