Jamtracks

Playlist: Jamtracks

Mein Leitsatz zum Thema Musik machen: Du sollst nicht üben sondern (Gitarre) spielen.

Passend zu den Tools auf meiner Gitarren-Website: https://gitarre-extrem.de erstelle ich derzeit ein paar Jamtracks. Alles in der Stammtonleiter, systematisch mit allen darin vorkommenden Dur- und Moll- Akkorden. Die Tracks sind in unterschiedlichen Tempi und eignen sich zum Spaß haben oder systematisch neue Dinge auf dem Instrument und in der Theorie zu erarbeiten.

In der Playlist Jamtracks sind die ersten schon veröffentlicht. Natürlich ohne Melodien, bzw. Soli. Das musst du schon selbst machen.

Have Fun!

Videos

In jedem Jamtrack werden immer die aktuellen Akkorde eingeblendet. 

Die einzelnen Formteile (Chorus 1, 2, …) sind visuell voneinander abgegrenzt. 

Technisches

Als Soundmodule habe ich von Native Instruments den Studio Drummer, Rickenbacker Bass, Session Guitarist Electric Sunburst und diverse Keyboardinstrumente verwendet. Aufgenommen und abgemischt in Cubase 10 Pro.

Wichtig: keine echten Gitarren im Einsatz! Let the Bits and Bytes Rock. 

Gitarre Extrem

Hier sind ein paar nützliche Tools für die Jamtracks:

Technisches

Als Soundmodule habe ich von Native Instruments den Studio Drummer, Rickenbacker Bass, Session Guitarist Electric Sunburst und diverse Keyboardinstrumente verwendet. Aufgenommen und abgemischt in Cubase 10 Pro.

Wichtig: keine echten Gitarren im Einsatz! Let the Bits and Bytes Rock. 

Wenn Du gut findest was ich mache, werde „Supporter“:

 Betrag X mit dem Vermerk: ‚Mach weiter‘ auf das PayPal Konto

Ich schick Dir dann meine CD (exklusiv für Supporter) zu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.